DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_168871-041f3b756.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Morgendämmerung im Regierungsviertel
   
geschrieben von Vesko am: 06.05.20, 22:02
Aufrufe: 1643

Aufgrund einer Schaltkonferenz zwischen Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten der Bundesländer schaut die Nation an diesem Tag nach Berlin. Vor dem Kanzleramt haben zu früher Morgenstunde bereits Fernsehteams Stellung bezogen. Währenddessen blicke ich zurück auf den Bahnhof Friedrichstraße. Dort läuft der alltägliche Berufsverkehr.

Datum: 30.04.2020 Ort: Berlin Friedrichstraße Land: Berlin
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1.6 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 30.04.2020 05:12:16, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 863 x 1274 Pixel


geschrieben von: FunFactorTM
Datum: 07.05.20, 23:42

Glückwunsch zum gelungenen 500. Beitrag in der Galerie! Immerwieder eine Bereicherung deine kreativen Bilder hier zu sehen.

VG
Christian

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 08.05.20, 00:05

Schönes Bild mit interessanter Szenerie. Ein Bild, welches man länger betrachtet und studiert. Stern.

Schön, dass es wieder mehr Bilder von Dir gibt. Der Einheitsbrei wird endlich wieder belebt!

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 08.05.20, 00:06

Auch zum 500. ein typischer Vesko. ;-) Immer wieder faszinierend, was du mit deinem Auge für das Motiv herausholst. Auf die nächsten 500.!

VG Steffen

geschrieben von: Philosoph
Datum: 08.05.20, 09:36

Moin Vesko,

dieses Bild fasziniert mich zugegeben nicht so wie viele deiner anderen qualitativ hochwertigen Bilder. Das liegt aber auch daran, dass ich kein Freund dieser "Wischbilder" bin, zumal wenn sie dann auch noch eine Spiegelung enthalten.

Das ist halt das Problem, wenn man die Messlatte so hoch legt :-)!

Trotzdem meinen besten Glückwunsch zu 500 tollen und meist außergewöhnlichen Bildern in der Galerie.

LG

Carsten

geschrieben von: rene
Datum: 08.05.20, 11:21

Glückwunsch zum 500. Bild Veselin,

wie die anderen 499 ist auch dieses Bild wieder eine Augenweide..
Selbstverständlich gibt es auch hier wieder ein *

Ich bin gespannt wie es weiter geht ab Bild 501 und freue mich schon über besondere, interessante und ungewöhnliche Perspektiven :-)

Viele Grüße

René

geschrieben von: hbmn158
Datum: 08.05.20, 12:25

Hallo Veselin, auch von mir einen Glückwunsch zur "D"! Dein vielfach "anderer" Blick auf das Bahngeschehen ist eine große Bereicherung für die Galerie.
Schön weitermachen ;-)

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 08.05.20, 18:56

Hallo Veselin,

da hast du mit der Spiegelung ein schönes urbanes Umfeld bei einem wunderbar stimmungsvollen Morgenlicht eingefangen, auch die Belichtung ist für die Bewegungsunschärfe perfekt gewählt *

Freue mich sehr auf die nächsten 500 von dir!

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 08.05.20, 18:58

Hallo Veselin,

Dein besonderer Blick für das Motiv wird auch bei Deinem 500. Galeriebild erkennbar. Oft präsentierst Du uns Motive, bei denen man schon bei dem kleinen Vorschaubild schmunzeln muss, weil man schon weiss, wer der Fotograf ist. Das ist selten und ich kann Dich nur bestärken, damit weiter zu machen. Zweifel daran habe ich nicht und freue mich schon auf all das, was noch kommen wird. *

Herzliche Grüße,
Andreas

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 08.05.20, 20:37

Gleich zwei 500er-Jubiläum so nah beisammen in den Galerie-Neuheiten... Herzlichen Glückwunsch für die vielen, vielen sehr originellen Bilder, außergewöhnlichen Perspektiven und besonderen Motive, die den meisten von uns gar nicht als solche auffallen würden und mit denen du immer wieder die Galerie bereicherst. Dass viele deiner Bilder von der Bahn beim Reisen mit der Bahn entstehen, ist so ein weiteres Merkmal deiner Beiträge. Gerne mehr davon!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 08.05.20, 21:27

Hallo Veselin,
auch von meiner einer die besten Glückwünsche zum 5hundertsten. Das Motiv ist ok, allerdings sagt mir der verwischte Zug eher nicht zu. Er passt meiner Meinung nicht zum Gesamteindruck.
ciao Detlef

geschrieben von: Frank H
Datum: 09.05.20, 12:53

Hallo Veselin!

Mit dieser Jubiläumsaufnahme bleibst Du Deinem Stil treu, stimmungsvolle und nicht alltägliche Szenen zu zeigen. Deine Bilder beleben die Galerie stets auf ganz besondere Art, ohne diese Blicke abseits vom Mainstream würde uns hier was fehlen!

Glückwunsch zur halben Tausend, ich freue mich schon auf hoffentlich viel "Veskos" in Zunkunft!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: railpixel
Datum: 09.05.20, 13:55

Auch von mir ein später Glückwunsch zur 500! Du trägst wesentlich dazu bei, dass die Galerie nicht nur aus Kirchen und Rapsfeldern besteht. Darüber freue ich mich ganz besonders, gerade weil die Bilder teilweise polarisieren.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 14.05.20, 14:15

Hallo Veselin,

Glückwunsch zu dieser genialen 500 aus meiner Heimatstadt.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.