DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Regenfront im Taunus
   
geschrieben von Steffen O. am: 02.05.20, 22:56
Aufrufe: 1960

Während im Kalender bereits der Mai begonnen hat, scheint sich die Wetterlage noch im April zu befinden. Schauerwetter vom feinsten, wie man es vor allem mit typischem Aprilwetter assoziiert, dominieren derweil das Geschehen in der Atmosphäre. Auch am heutigen Abend zog noch einmal ein größerer Regenschauer über den Taunus und das Rhein-Main-Gebiet. Gegen 18:30 goss es dann wie aus Eimern: [www.drehscheibe-online.de]. Nachdem der Spuk nach über einer halben Stunde dann vorbei war, zog es in westlicher Richtung am Himmel auf und glasklares Abendlicht stellte sich im Hochtaunuskreis ein, sodass der Eindruck aufkommen könnte, es sei nie etwas gewesen. Als der großes Feldberg dann angestrahlt wurde, bog auch schon der VT2E gen Grävenwiesbach ums Eck.

Zuletzt bearbeitet am 02.05.20, 23:00

Datum: 02.05.2020 Ort: Naunstadt Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 02.05.2020 19:38:02, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 03.05.20, 20:17

Hallo Steffen,

die abziehende Regenwand war gestern wirklich ein Schauspiel. Mich hat's zwar auch vor die Tür gezogen, dabei kam aber nichts brauchbares Zustande. Umso besser gefällt mir dein toller Blick über Naunstadt mit der klargewaschenen Luft und den knackigen Farben *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Frank H
Datum: 04.05.20, 19:50

Wenn man Yannicks Bild sieht, kann man kaum glauben, wie es zuvor dort gewütet hat. Klasse Abendstimmung im besten Theaterlicht!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.