DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Ruine Potsdams
   
geschrieben von rene am: 29.04.20, 00:14
Aufrufe: 2245

Noch gleicht der Bahnhof Pirschheide eine Ruine. Noch..
Aber in weniger als zwei Jahren soll hier alles anders aussehen.
Tausend neue Wohnungen sollen im Umfeld des Bahnhofs entstehen, die Straßenbahnstrecke soll neu (und anders) gelegt werden und der Bahnhof Pirschheide soll rundum erneuert werden.
Bis dahin gibt es allerdings noch Möglichkeiten den desolaten Zustand des alten Bahnhofs fotografisch festzuhalten und dies machte ich am 23. April 2020
Nicht schlecht staunte ich dabei als die Captrain EuroDual 159 101 mit seinem Zug nach Mühlberg nicht nur im Gegengleis aber auch noch als Diesellok unterwegs war.
Der Kontrast zwischen der neuen Lok und altem Bahnhof könnte dabei nicht größer sein...

Datum: 23.04.2020 Ort: Potsdam Pirschheide Land: Brandenburg
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.04.2020 13:34:02, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 796 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 29.04.20, 20:32

Hallo René, ja, das ist ein Stimmungsbild der besonderen Art - und durchaus reizvoll. Wobei ich es aber auch gut finde, dass dieser Urban-Exploring-Hotspot eine rosigere Zukunft haben könnte...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 01.05.20, 10:29

Hallo René,
der alte PoPi-Bahnhof begeistert mich immer wieder als Kulisse.
Wenn dann noch diese stattliche Lok mit einem schönen Zug so ideal daher kommt, ist es perfekt! Auch diese Perspektive finde ich besonders schön.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.