DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_168303-7aee0bc93.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Am nördlichen Einfahrsignal von Hörpolding (1989)
   
geschrieben von Andreas T am: 28.04.20, 22:24
Aufrufe: 1782

Abends kommt im Sommer die Sonne so weit herum, dass das nördliche Einfahrsignal von Hörpolding auf der Höhe des Ortsschildes von St. Georgen sinnhaft und ohne Frontschatten umgesetzt werden kann, wie hier am 21.07.1989 mit 218 347 und dem N 6486.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Zuletzt bearbeitet am 28.04.20, 22:26

Datum: 21.07.1989 Ort: Hörpolding Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: v220christian
Datum: 30.04.20, 21:14

Hallo Andreas,

von altroten Mühldorfer 218 findet man ja recht selten Bilder, obwohl es ja schon einige gab. Der Mühldorfer Linienstern lag damals wohl zu abseits des "Mainstreams", gab es doch für den Deutschlandreisenden wichtigere Ziele. Erst als die 217 nach Mühldorf "abgeschoben" wurde, rückte die Region in den Blickpunkt der Fotografen.
Schön, daß du die altrote 347 so toll fotografiert hast. Eine Lok, die ich selbst erst in verkehrsrot mit MTU4000-Motor kennenlernen durfte, als sie um 2000 herum nach Lübeck kam, um bis zu ihrer Ausmusterung ordentlich Marschbahnkilometer zu schrubben ;-)

gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.