DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Das Gold des Herbstes
   
geschrieben von barnie am: 27.04.20, 14:15
Aufrufe: 2201

Die alte Horka-Schiene rund um den Abzweig Särichen bietet einen unwahrscheinlich umfangreichen und wohl kaum erschöpfbaren Reichtum an Fotomotiven. Zumindest galt dies, so lange die Bahnstrecke noch nicht saniert war.

Man möchte meinen, von den paar hundert Metern Bahnstrecke schon jeden Blick auf´s Bahngeschehen gesehen zu haben. Dampf und Diesel, Sommer und Winter, Triebwagen oder Fotozug: Abwechslung gab es in den letzten Jahren genug.

Im Herbst 2012 tummelten sich Fotozüge rund um Horka. Es wurde sowohl mit Dampf als auch mit Diesel gefahren. Eine solche "Diesel-Leistung" zeigt jenes Bild der Löbauer 112 331-4, die am Formsignal auf Weiterfahrt wartet.

Anmerkung: Ein häufiger Satz lautet an jener Stelle "Das Motiv ist bereits in der Galerie vorhanden ... Komma aber". Ich möchte präzistieren: Diese Bäume sind in der Galerie bereits vorhanden, allerdings nach Osten hin fotografiert [www.drehscheibe-online.de] (Erst bei der genauen Betrachtung fiel mir auf, dass es sich zufällig um die gleichen Bäume handeln müsste)

Datum: 21.10.2012 Ort: Horka Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: OEF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 21.10.2012 11:16:33, Brennweite: 110 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.04.20, 12:12

Sehr gediegenes Herbstmotiv !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 28.04.20, 14:57

Herrliche Herbstfarben! Die Einrahmung mit dem bunten Laub, sowohl an den Bäumen als auch am Boden, gefällt mir sehr. Der schöne Zug und das Formsignal werden da schon fast zur Nebensache.

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.04.20, 16:10

Ein sehr gelungenes Herbstmotiv!*

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.04.20, 20:07

Auch im Frühling gibt's hier einen verdienten Herbst * ! Toll gesehen und festgehalten!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 29.04.20, 00:16

Schönes herbstliches Motiv. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 03.05.20, 09:07

Top.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.