DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_167870-a3dcc6255.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Pellenzer Industriekulisse
   
geschrieben von Dennis G. am: 23.04.20, 12:12
Aufrufe: 1925

In der Pellenz haben sich zahlreiche Unternehmen aus dem Bereich der Rohstoffgewinnung angesiedelt. Neben dem lokal vorhandenen Vulkangestein werden auch herkömmliche Kiese gefördert. In Plaidt befindet sich eine der Aufbereitungsanlagen direkt neben der Strecke der Eifelquerbahn. Im morgendlichen Berufsverkehr kommt 643 547 auf dem Weg nach Limburg an der Lahn vorbei. Im Hintergrund ist die Ortschaft Nickenich mit der Pfarrkirche St. Arnulf zu sehen, hinter der Hügelkette erstreckt sich der Laacher See.

Aufnahme mit Hochstativ

Datum: 21.04.2020 Ort: Plaidt Land: Rheinland-Pfalz
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 21.04.2020 07:46:53, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 24.04.20, 09:40

Toll umgesetzt!

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 24.04.20, 23:18

Hallo Dennis,

auf der Suche nach potentiellen Fotostellen mit dem bekannten Onlinekartendienst hatte ich diese Brücke ebenfalls in den Blick gefasst, aber dann leider nicht umgesetzt. Umso mehr freue ich mich über deine gelungene Aufnahme, die mir diese Nachlässigkeit vor Augen führt. Wäre der Ausblick auch ohne Hochstativ möglich gewesen?

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 25.04.20, 00:01

Hallo Benedikt,

ja, es geht ganz klar auch ohne, ist eher ein Luxusproblem. Der Zug ist dann nicht ganz so frei vor dem Gebäude und gegebenenfalls muss man mehrere Tafeln und einen Fernsprechkasten ins Motiv einbauen. Das habe ich bei meinem ersten Besuch gemacht und im Anschluss überlegt, was ich noch optimieren könnte. Beim nächsten Versuch habe ich dann die Kamera etwas höher positioniert.

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: hbmn158
Datum: 25.04.20, 08:48

Beim dritten Fotoversuch versuche doch mal früher auszulösen und mit kleinerem Bildausschnitt und leichtem Rechtsschwank das linke Bilddrittel auszublenden. Die Stelle ist wirklich klasse, mein Blick geht aber immer nach links ins helle Nichts.

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.