DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_167814-dd6d1cc5c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wolken & Wasser
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 22.04.20, 08:52 sternstern Top 3 der Woche vom 03.05.20
Aufrufe: 1882

Der Blick zum Himmel an diesem letzten Septembertag war wenig verheißungsvoll. Zwar gab es hin und wieder ein paar vom Wind aufgerissene Lücken zwischen den dunklen Wolkenbergen, aber diese wurde eher weniger als mehr. Trotzdem traf ich am Abend den Entschluss mich kurz ins Auto zu setzten und für den Sonnenuntergang an den Frankfurter Osthafen zu fahren.

Ein Jahr zuvor hatte Steffen Ott ein geniales Bild der Deutschherrenbrücke von dort gezeigt und wieder einmal war die Galerie für mich somit Genuß und gleichzeitig Inspiration geworden. Natürlich sind solche Wetterstimmungen einmalig und man braucht nicht daran zu denken diese wiederholen oder gar kopieren zu können. Aber man kann in der Hoffnung hinfahren, dass die Natur in ihrer unendlichen Farbvielfalt vielleicht eine gänzlich neue Situation aus dem Hut zaubert.

Kurz nach der Ankunft war die Sonne zwar noch nicht untergegangen, im Herbst versinkt sie jedoch für ein paar Tage genau hinter dem Turm des markanten Main Plaza Hotels. Und dann passierte das Unwahrscheinliche: für ein paar Minuten riß die Wolkendecke über dem Horizont nochmals auf und ihre Strahlen spiegelten sich golden in dem vom Wind leicht aufgewellten Flußwasser, während ein einsamer Ruderer auf dem Main seine letzten Runden drehte. Das sind die Momente in denen man sehnsüchtig hofft und bangt, dass jetzt bitte irgendwas über die Brücke rollen möge...

Zuletzt bearbeitet am 22.04.20, 11:45

Datum: 30.09.2019 Ort: Frankfurt am Main Land: Hessen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/4.5, Datum/Uhrzeit: 30.09.2019 18:53:26, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 23.04.20, 21:16

Immer wieder schön der Blick auf die Deutschherrnbrücke zur Dämmerung! Glückwunsch zum 400. Bild in der Galerie!

VG Steffen

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 23.04.20, 22:35

Hallo Benedikt,

wieder einmal ein sehr stimmungsvolles Bild von Dir und zugleich Dein 400. Galeriebild! Herzlichen Glückwunsch und ein * für die tolle Abendstimmung.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.04.20, 23:31

Licht und Schatten - besser geht's nicht!* Ach ja: Die 400! Glückwunsch auch von mir!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.20, 23:33

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 24.04.20, 07:45

Na, dann auf die nächsten 400..!;-) Starkes Jubiläumsbild!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.04.20, 12:47

Ein Hammer-Schuss !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 24.04.20, 13:50

Gude Benedikt,

herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 400. Galerie-Bild! :)

Du hast zwar von Anfang an qualitativ gut begonnen, dich aber definitiv in den vergangenen Jahren noch mal weiter entwickelt, wie ich finde. Hin zum Chronisten des Bahnbetriebs zwischen Taunus, Rhein, Main und Neckar, dem es - wie ich kürzlich schon mal geschrieben habe - gelingt, aus dem Alltagsbetrieb und auch an grundsätzlich eher unspektakulären Stellen absolut stimmige fotografische Ergebnisse zu erzielen! So genieße ich regelmäßig die erfrischenden Blickwinkel auf die Bahn "vor der Haustür", die mir zwar regelmäßig begegnet, die ich aber praktisch nie fotografisch festhalte.

Hier sind natürlich Motiv, Stimmung und Umsetzung einfach top!

* und viele Grüße
Julian


geschrieben von: Vesko
Datum: 24.04.20, 17:21

Ich schließe mich den Glückwünschen und Komplimenten an. Dieses Bild ist ein vollkommenes Kunstwerk! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.