DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_167745-7ee2cbfc1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Auf der Insel von Heilbronn
   
geschrieben von Detlef Klein am: 20.04.20, 22:36
Aufrufe: 1487

Mitten in Heilbronn quert der GT8 der Karlsruher Verkehrsbetriebe über die Friedrich-Ebert-Brücke den Neckar. Die Idylle trügt etwas, fügen sich doch gleich auf beiden Seiten des Flusses Bürohäuser und Einkaufsviertel an.

Scan vom Kodak-Dia

Zuletzt bearbeitet am 23.04.20, 22:39

Datum: 09.08.2004 Ort: Heilbronn Land: Baden-Württemberg
BR: 450 Fahrzeugeinsteller: AVG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 890 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 24.04.20, 23:42

Hallo Detlef,

das ist wirklich ein unerwartetes und gleichwohl sehenswertes Innenstadt-Motiv, gefällt mir sehr gut *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 26.04.20, 10:25

Ein wirklich tolles Motiv! Das Bild leidet in meinen Augen jedoch unter einem deutlichen Blau-Grün-Stich, der sich sicher leicht beheben ließe.

Grüße, Hannes

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 26.04.20, 20:58

@Hannes; ich habe das Foto mal etwas entblaut und entgrünt. Sieht dann so aus: [www.bahngalerie.de]
Ich mache den Weißabgleich auf eingescannte Bilder immer auf Grau und versuche immer etwas in Richtung einer Graukarte auf dem Foto zu erwischen. Passt vielleicht ja nicht immer aber doch meistens.
Wenn ich nichts finde dann Pi x Daumen.
Falls das AWT auch diese Farbvariante als die Bessere erachtet, lade ich sie hoch.
ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.20, 21:00

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.