DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Herbertov
   
geschrieben von FunFactorTM am: 17.04.20, 15:07
Aufrufe: 2460

Auf der Suche nach weiteren Stellen um diesen schönen Zug abzulichten, fiel uns diese Brücke auf. Also kurzerhand an den nahegelegenen Bahnübergang platziert und so konnte um 17:20 die ČD 210 057 mit einem Regionalzug nach Lipno nad Vltavou aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet am 19.04.20, 21:00

Datum: 25.07.2019 Ort: Herbertov Land: Europa: Tschechien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-210 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6000, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 25.07.2019 17:20:18, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: SeBB
Datum: 19.04.20, 14:18

Hübscher Zug. Du solltest jedoch mal deinen Schärfungs- und Skalierungsworkflow überprüfen, man denkt bei denen Bildern immer, die JPEG wäre noch nicht komplett geladen.
Ein solches Problem bestand bei mir immer, als ich in Photoshop das Bild verkleinert habe, bevor ich die Ebene von einem Smartobjekt in eine gerasterte Ebene umgewandelt habe.
Außerdem ist ein Sensorfleck links im Himmel. Leider ein ziemliches Problem bei spiegellosen Kameras.

Viele Grüße
Sebastian

geschrieben von: FunFactorTM
Datum: 19.04.20, 21:01

Hallo, danke für den Kommentar. Ich habe mal etwas herumprobiert und glaube herausgefunden zu haben, was du meinst. Ich habe nun mal eine überarbeitete Version eingereicht. Auch danke für den Hinweis mit dem Sensorfleck.

Viele Grüße
Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.