DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
V90, Spiegelei, Telegrafenleitung
   
geschrieben von 215 082-9 am: 16.04.20, 17:48
Aufrufe: 1761

Im Umfeld von Visselhövede kann man noch einen Hauch Bundesbahn erleben, da sich an der Infrastruktur seit dem Rückbau des zweiten Gleises im Jahr 1987 nicht allzu viel getan hat. Noch immer hängen die Telegrafenleitungen zwischen Langwedel und Soltau, teilweise jedoch extrem eingewachsen. Der Bahnhof Visselhövede hat im Jahr 2020 auf der Ostseite noch Formsignale, die westliche Ein-/Ausfahrt wurde Ende 2008 auf Lichtsignale umgebaut. Mit etwas Glück kann man wenige Wochen im Jahr am östlichen EvSig die Übergabe mit V90, Telegrafenleitungen und Spiegelei aufnehmen. Die Stelle ist nämlich mit ausreichendem Seitenlicht und weniger dominanten Schatten lediglich Mitte April umsetzbar.
Heute sollte der Plan umgesetzt werden, da zwei Gaswagen zu Hoyer gebracht werden sollten. Zur Freude der Fotografen hat Bremen mal wieder keine funktionsfähige Gravita, bzw. diese nach Oldenburg abgegeben. Nachdem der Erixx Uelzen-Bremen von hinten kam, sollte alsbald die Sperrfahrt von Visselhövede zur Awanst Visselhövede Stadt folgen. Nach kurzem Warten begann der Blinklicht-BÜ im Rücken mit dem Schließvorgang und die V90 bog ums Eck. Man schickte uns den Siffkübel 294 839, welcher hart vom Arbeitseinsatz gezeichnet ist und auch gerne mal eine Wäsche vertragen könnte ;-)
Zufrieden wurde danach die Heimreise angetreten.

Das Motiv ist von Nils als Scan bereits in der Galerie vertreten, ich möchte es aber nochmal etwas spitzer und mit Güterzug zeigen ;-)

Datum: 16.04.2020 Ort: Visselhövede Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 16.04.2020 10:33:53, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Amberger97
Datum: 17.04.20, 13:48

Wieder eine äußerst ansprechende Übergabe-Aufnahme!*

geschrieben von: v220christian
Datum: 17.04.20, 19:36

Das sind genau die Motive, die man in der laublosen, oder frühen Blütezeit machen muß. Sehr schön, Pau!

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.