DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_167133-41baa554a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Comeback der 11er
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 12.04.20, 19:17
Aufrufe: 1524

Ein kurzes Comeback hatte die Baureihe 111 in den ersten Monaten dieses Jahres auf der Murrbahn. Im Rahmen der Ersatzverkehre für Go-Ahead wurden von der Centralbahn zwei Umläufe mit n-Wagen und 111 zwischen Stuttgart und Nürnberg gefahren. Die Loks stellte die DB und durch einen regelmäßigen Tausch konnte man eine bemerkenswerte Vielfalt von etwa zehn Maschinen im Einsatz erleben. Als ich am 2. April auf den morgendlichen RE nach Stuttgart wartete, war zu meiner Freude die noch im besten Lackzustand befindliche 111 168 verplant und kam mit einer reinrassig roten Wagengarnitur daher. Und Glück hatte ich auch mit einer leichten Verspätung des Zuges, durch die sich die Schatten noch fast vollständig von den Bäumen im Vordergrund zurückziehen konnten.

Vom Gebüsch auf dem Damm hatte ein Hobbykollege dankenswerterweise schon einiges entfernt und einem letzten Bäumchen habe ich noch elektronisch den Garaus gemacht.

Datum: 02.04.2020 Ort: Westheim Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 13.04.20, 09:10

Das schöne Licht bringt Zug und Landschaft richtig gut zur Geltung *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 13.04.20, 10:45

Moin Gunar,
das sind wirklich allerfeinste Lichtverhältnisse! Und dann noch der wunderschöne Zug - da passt alles!
Und wieder mal kann ich dir bescheinigen, dass deine Bilder von der Schärfung her wirklich topp sind.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 13.04.20, 11:18

Hallo Gunar,

die bisherigen Kommentare kann ich nur bestätigen. Ein tolles Landschaftsfoto mit einer klassisch-schönen Garnitur *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.04.20, 12:47

Da ist Dynamik drin - und dann die tolle Ausleuchtung !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Patrick Lyca
Datum: 13.04.20, 13:43

das Ganze jetzt bitte wiederholen, die Bäume dürften in voller Blüte stehen.

geschrieben von: wirsberg
Datum: 13.04.20, 20:43

Herrlich, da ist es! - Gunar hat hier noch einen draufgelegt mit seiner Standortwahl und Fotokunst, und ein geniales Bild von dieser verschwiegenen Stelle gemacht. - Manche Fotostellen wie diese hier muss man sich im wahrsten Sinne des Wortes "erarbeiten".
Antwort: Leider ist gerade jetzt zur Baumblüte die Strecke gesperrt, da kommt höchstens Baugeraffel durch.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.