DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hier wache ich!
   
geschrieben von Bw Nürnberg Hbf am: 13.02.11, 13:24 sternstern Top 3 der Woche vom 27.02.11
Aufrufe: 4454

Auch im Jahr 2010 gab es noch mechanische Stellwerke in Deutschland die ihr Erscheinungsbild in den letzten 40 Jahren kaum verändert haben. Zu dieser ausstrebenden Besonderheit zählt das Kraus-Maffei-Stellwerk in Weidenbach. Am 18.9.10 nutzte ich den IGE-Sonderzug im Rahmen der Eisenbahn-Romantik-Deutschlandrundreise mit der 38 1301 und 41 018 um diesem Stellwerk ein fotografisches "Denkmal" zu setzen. Erfreulicherweise war nicht nur der diensthabende Stellwerker sehr hilfsbereit, sondern auch der Stellwerkshund zeigte sich von seiner besten Seite.

Datum: 18.09.2010 Ort: Weidenbach Land: Bayern
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D700, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/5,6, Empfindlichkeit (ISO): 800, Datum/Uhrzeit: 18.09.2009 12:21:37, Brennweite: 24mm


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 14.02.11, 12:57

Ein nicht alltäglicher Blickwinkel - sehr schön gesehen !

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 14.02.11, 12:59

PS : Oder gerade sehr alltäglich - und deshalb als Fotomotiv oft übersehen :-) !

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 14.02.11, 13:44

Ich liebe dieses Bild!
Vielen Dank, dass Du es uns hier zeigst. Ein Stern ist dem Bild sicher, schade, dass nur ein Stern geht...

Viele Grüße,
Christian

geschrieben von: Robert Brütting
Datum: 14.02.11, 15:00

Aber sicher gehen mehrere Sterne - man braucht nur mehrere begeisterte User dafür! ;-)

Mit meinem Stern sind es mindestens schon zwei ...

RoB

geschrieben von: Heidebahnfan
Datum: 14.02.11, 16:06

Moin,

auch mir gefällt das Bild ausgesprochen gut! Der Hund hätte sich ja keinen bessern Platz für seine Mittagspause aussuchen können, so fügt er sich bestens in das Bild ein und der Betrachter folgt seinem Blick zum Zug, schön!

Gruß Sven

geschrieben von: Henschel DG 10
Datum: 28.02.11, 15:58

tolles Bild, kommt mir nur so bekannt vor ( EK Sonderheft )

geschrieben von: Bw Nürnberg Hbf
Datum: 27.03.11, 12:03

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Wahl in die Kategorie „Top3 der Woche“! Wie schon richtig angemerkt wurde ist dieses Foto auch im Ek-Special 100 zu sehen.

Viele Grüße aus Franken,
Johannes

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 27.07.16, 12:18

Besser kann man ein Motiv kaum gestalten

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 01.04.18, 11:29

Einfach perfekt gelungen

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.