DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_165847-c1e2e05db.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Models vom Feld
   
geschrieben von Yannick S. am: 22.03.20, 18:08 sternstern Top 3 der Woche vom 05.04.20
Aufrufe: 6117

Es war durchaus ein knapper Stellenwechsel vom einen Malaxa zum nächsten Malaxa, doch versprach google Maps, dass die Zeit reicht und in Erwartung eines Malaxa kann man einen Feldweg ja auch mal ein wenig schneller befahren als es vielleicht für das Auto gesund ist. So kamen wir reichliche 3 Minuten vor errechneter Durchfahrtszeit an und stürmten den Hang doch. Dort oben erblickte ich die beiden Bauern und versuchte sie, obwohl ich völlig außer Atem war und null rumänisch kann, anzusprechen. Wie gerne würde ich sie doch in den Vordergrund mit drauf nehmen! So ganz verstanden sie die Welt wohl nicht, dass da erst zwei Gestalten am Ende der Welt durch die Wiesen rennen und dann stellen die sich auch noch als Deutsche raus und einer von denen möchte sie jetzt gerne fotografieren!? Doch sehr zu meiner Freunde haben sie ziemlich schnell verstanden, was meine Intention ist und sie willigten mit einem breiten Grinsen ein und schmissen sich in Pose. Dass dann eine 60er als Malaxa Ersatz daher kam, war dann zwar überraschend, aber eine nette Überraschung. Ich zeigte den beiden Bauern noch das Foto, sie freuten sich total und mit Handschlag trennten sich unsere Wege wieder.

Datum: 27.09.2019 Ort: Pielești Land: Europa: Rumänien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.09.2019 14:05:47, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 855 x 1279 Pixel


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 23.03.20, 10:16

Genial! *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 23.03.20, 10:29

Gude Yannick,

toll, dass dieses lebendige Bild aus dem ländlichen Rumänien jetzt auch seinen verdienten Platz in der Galerie gefunden hat! Gefällt mir immer noch ausgesprochen gut. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Vinne
Datum: 23.03.20, 11:20

Moin Yannick.

Auch wenn es offensichtlich gestellt ist, das gesamte Bild ist einfach richtig gut. Und die Story dahinter sorgte jedenfalls bei mir für eine gewisse Erheiterung. Daher gibts aus Freude ein Sternchen *.

Zudem: Wolken und der Zug - viel besser als nur ein Triebwagen!

Gruß

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 23.03.20, 12:14

Sehr fein getroffen !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: siegfriedp
Datum: 23.03.20, 12:14

Sehr schön! Erinnerungen an vergangene Zeiten... ;)

Vielleicht ist es ja irgendwann in Zukunft wieder möglich eine Reise zu unternehmen.

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 23.03.20, 18:52

Hallo Yannick,

ein sehr lebendiges Bild mit den beiden Bauern und ihrem kleinen Traktor. Einfach schön *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 23.03.20, 21:33

Hallo Yannick, kann mich den Vorrednern nur anschließen. Tolle Bildgestaltung, die ihr da in aller Eile hinbekommen habt! *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: 614 015
Datum: 24.03.20, 06:54

Ein * Ist hier mehr als angebracht! Tolle Aufnahme

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 24.03.20, 20:23

Hallo Yannick,

das ist nicht von dieser Welt. Wunderbar.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: wirsberg
Datum: 25.03.20, 19:01

Hab' keine Ahnung, was eine Malaxa ist, aber das Fuhrwerk ist prächtig, und der Zug ist völlig gut!

geschrieben von: ingo118
Datum: 27.09.21, 23:30

Perfekt !

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.