DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_165339-7018fb59b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Europorte mit Wolkenlotto
   
geschrieben von Steffen O. am: 09.03.20, 23:06
Aufrufe: 2113

Dank einer Vormeldung aus dem Unterfränkischen postierte ich mich am Nachmittag bei feinstem Wolkenlotto in Klein-Gerau. Eine in Deutschland sehr seltene Europorte 4000 näherte sich mit einem Gaskesselwagenzug. Als die Regionalbahn vorbei gefahren war, näherte sich ausgerechnet eine große Wolke der Sonne und verdunkelte die Landschaft für circa 10 Minuten. Glücklicherweise schob sich noch ein Güterzug davor, sodass die Wolken beim Objekt der Begierde soeben durchgezogen waren. So wanderte 0004 002 mit DGS 69603 Münchsmünster - Saarbrücken Rbf Nord bei dramatischer Wolkenstimmung auf die Speicherkarte.

Zuletzt bearbeitet am 10.03.20, 14:44

Datum: 09.03.2020 Ort: Klein-Gerau Land: Hessen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-EURO 4000 Fahrzeugeinsteller: Europorte
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.03.2020 17:02:23, Brennweite: 44 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 10.03.20, 21:29

Zug geht nach Sarralbe (Ineos Polymers).

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 10.03.20, 21:40

Ein typischer Ott-Himmel ;-)

* und Gruß
Pau

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 10.03.20, 23:54

Fahrzeugeinsteller müsste doch aber ziemlich sicher nach wie vor Europorte sein, auch wenn die in Deutschland nicht als EVU auftreten, oder?

Ansonsten ein schönes Foto aus exotischem Einsatzgebiet mit - wie schon geschrieben - für dich beinahe typischem Himmel! ;)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 11.03.20, 09:04

Da hat der Wolken-(G)Ott mal wieder zugeschlagen...! Sehr geil! *

Gruß!
Alexander

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 16.03.20, 17:42

Tolle Stimmung.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.