DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zügenschlucht
   
geschrieben von Philosoph am: 26.02.20, 19:28
Aufrufe: 4456

Neben dem Bahnerlebnisweg von Preda nach Filisur ist auch eine Wanderung von Filisur nach Davos durch die Zügenschlucht äußerst reizvoll. Hier gibt es zahlreiche Motive, welche mit dem Auto nicht erreichbar sind. Ein Motiv davon ist die Brücke über den alten Zügenweg. Wer den Weg einmal gewandert ist mag kaum glauben, dass hier bis 1974 auf dieser engen Strasse mit noch engeren teilweise von Hand in den Fels getriebenen Tunnels einmal Autos, Lastwagen und Busse im Gegenverkehr gefahren sind. Über die abgelichtete Werbelok habe ich mich zunächst geärgert, im Nachhinein finde ich exakt diese Lok aus dieser Perspektive genau richtig.

Datum: 14.09.2019 Ort: Davos Wiesen Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 14.09.2019 13:48:57, Bildgröße: 1024 x 715 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 28.02.20, 11:41

Hallo Carsten,
die 652, mit ihrer Eishockeyclubwerbung passt wirklich gut zu dieser Aufnahme. Und jetzt hast Du auch noch diesen Wandertip preisgegeben. 👍⭐
ciao Detlef

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 28.02.20, 19:17

Werbeloks sind bei der RhB ja eher die Regel als die Ausnahme und mit diesem Exemplar hast du definitiv eines der fotogeneren erwischt. Eine gelungene Aufnahme!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.