DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schachtelzug am höchstgelegenen Bahnhof Nordeuropa
   
geschrieben von KBS720 am: 03.02.20, 21:29
Aufrufe: 1661

Im Sommer 2019 waren wir bekanntlich ein paar Tage in Norwegen unterwegs. Nachdem die erste Woche komplett im Zeichen der Fotografie stand, sollten die letzten Tage eher dem gepflegten Mitfahren dienen.

Für den 01. August war eine Übernachtung in Finse eingeplant. Da wir schon zeitig da waren und das Wetter zumindest mal nicht ganz aussichtslos aussah, schwärmten wir am frühen Abend aus und legten uns für den damals noch gegen 17:20 Uhr verkehrenden Güterzug 5507 auf die Lauer – und jep, fast auf die Minute Plan trat der Containerzug auf die Bühne.

Deutlich zu sehen ist im Vordergrund noch die alte Bergstrecke, welche mit Eröffnung des Finsetunnels vor 28 Jahren nutzlos wurde.

Datum: 01.08.2019 Ort: Finse Land: Europa: Norwegen
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / NO-114 El14 Fahrzeugeinsteller: CargoNet
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 01.08.2019 17:22:21, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 729 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 04.02.20, 17:39

Der bunte Containerzug macht sich ebenso wie die Wolken und deren Schatten klasse. Schade immer wieder, dass die Loks so unfotogen lackiert sind ...
* und Grüße
jost

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 08.02.20, 16:27

Eine absolut schöne Aufnahme (ja, die Lok ist schwarz, aber der bunte Zug reißt das wieder raus...), die sofort Reiselust weckt. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 09.02.20, 17:57

Wanderschuhe an und los....

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.