DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Das Nebelloch von Ileanda
   
geschrieben von Jan vdBk am: 26.01.20, 14:34
Aufrufe: 1030

Der Morgen hatte droben in unserer Pension in den Bergen so wunderschön begonnen, doch die Bahnstrecke, an der nun zwei Fernzüge anstanden, verlief komplett im Tal des Someș. Und im Tal hing der Nebel still und fest. Fast wollten wir die Ambition auf Sonnenbilder aufgeben, da kamen wir nach Ileanda. Hier wehte offenbar ein kleiner Luftzug aus einem Seitental, der auf wenigen hundert Metern Länge die Nebelschwaden vertrieb. So konnten wir IR 1746 dann doch noch mit Sonne fotografieren, als er in den Bahnhof Ileanda einfuhr.

Datum: 20.05.2018 Ort: Ileanda Land: Europa: Rumänien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / RO-65 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 20.05.2018 07:16:11, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 26.01.20, 20:24

Hallo Jan,
eine dezente Aufhellung der Lokfront täte meiner Ansicht den Gesamteinduck des Fotos bereichern. Ansonsten schön neblig und eine gute Bildaufteilung.
ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.20, 20:32


geschrieben von: wirsberg
Datum: 26.01.20, 23:02

Der Eindruck an der Nebelgrenze ist klasse. So eine Situation kann man sich nicht aussuchen, sondern muss sie nehmen, sofort.


geschrieben von: 797 505
Datum: 29.01.20, 21:33

Eine wunderbare Stimmung garniert mit feiner Infrastruktur!
* und Gruß
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.