DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_163251-cfb0a079d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
La Punt-Chamues-ch
   
geschrieben von Philosoph am: 24.01.20, 11:51
Aufrufe: 4979

Während auf dem Albula-Pass bereits vor mehr als 2 Stunden in der Sonne aufgegangen ist, liegt die kleine Ortschaft La Punt-Chamues-ch noch im Bergschatten. Überall dort wo noch Schatten ist, hält sich auch der zähe Morgennebel bis zur Auflösung durch die Sonne. Da die Strecke nach Scoul-Tarasp auf der Nordseite des Tals oberhalb der Ortschaft verläuft, liegt die Strecke bereits deutlich früher in der Sonne. So ergibt sich ein schöner Kontrast aus Schatten, Nebel und Sonne, wobei ich natürlich gern auf den Baukran verzichtet hätte. Ein RE aus Pontresina hat soeben den Bahnhof La Punt-Chamues-ch. in Richtung Scoul-Tarasp verlassen.

Datum: 13.09.2019 Ort: La Punt-Chamues-ch Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 13.09.2019 08:24:00, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 25.01.20, 18:34

Perfekt wäre es gewesen wenn die Lok am anderen Zugende hinge, aber auch so ein großartiges Bild mit einer tollen Wetterstimmung. *

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Philosoph
Datum: 26.01.20, 00:00

Moin Frits,

100% Zustimmung!

Leider war bei der vorherigen Fahrt die Strecke noch im Schatten und bei der nächsten Fahrt Richtung Bever der Nebel bereits weg.

LG, Carsten

geschrieben von: ODEG
Datum: 27.01.20, 20:36

Guten Abend,
ein wunderbarer Blick!
Grüße ODEG

geschrieben von: R. Kühn
Datum: 18.09.22, 18:47

Die Kategorie müsste eher lauten "Landschaft mit Bahnsuchbild".

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.