DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Im letzten Licht
   
geschrieben von joni2171 am: 22.01.20, 14:32
Aufrufe: 677

Am 21.01.2020 war es das erste Mal im neuen Jahrzehnt hell genug, um den am Nachmittag verkehrenden ER 54966 zu fotografieren.

Jener Zug passierte gezogen von ECR 247 034 gegen 16:45 Uhr den unbeschrankten Bahnübergang in der Nähe von Girod. Nur noch wenige Kilometer der Unterwesterwaldbahn trennen ihn von seinem Zielbahnhof Montabaur, von wo er kurze Zeit später wieder nach Limburg aufbrechen wird.

Kleine Nachbearbeitung: Einige über der Lok herausragende Baumwipfel, sowie ein Strommast am ganz linken Bildrand wurden nachträglich entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 28.01.20, 17:19

Datum: 21.01.2020 Ort: Girod Land: Rheinland-Pfalz
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: Euro Cargo Rail (ECR)
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 750D, Belichtungszeit: 1/200 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 21.01.2020 16:44:33, Brennweite: 36 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Nils
Datum: 26.01.20, 09:20

Ein klasse Bild im tiefen, klaren Winterlicht. Ich bin jedoch der Meinung, dass das Bild, insbesondere der Himmel, zu hell ist. Vielleicht schaust Du Dir das nochmal an. Z.B. bei Lightroom mit dem Verlaufsfilter arbeiten. Das Bild kannst Du problemlos über die Austauschfunktion austauschen.

Gruß
Nils

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.20, 09:21

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.