DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_163096-968be89cd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Unterlemnitz
   
geschrieben von Philosoph am: 21.01.20, 10:18
Aufrufe: 2835

Die Holz verarbeitende Industrie in Ebersdorf-Frisau sorgt auch heute noch für umfangreichen GV zwischen Saalfeld und Lobenstein / Blankenstein. Am 19.08.2009 war 203 442 dazu eingeteilt, die GZ von Saalfeld über Lobenstein nach Ebersdorf-Frisau befördern. Die Rückfahrt des Leerzuges konnte ich bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Unterlemnitz beobachten. Anhand der bereits aufgestellten Lichtsignale lässt sich erahnen, dass den Formsignalen nur noch ein recht kurzes Leben vergönnt war. Aufgrund der wenigen Leistungen an diesem Motiv wurde das sicherlich unvorteilhafte Hochlicht in Kauf genommen.

Datum: 19.08.2009 Ort: Unterlemnitz Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 19.08.2009 12:12:47, Bildgröße: 686 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 23.01.20, 21:58

Eine 203 habe ich selbst in Unterlemnitz nie erlebt. Um so schöner, dass auch diese Epoche nun in der Galerie vertreten ist. Das Ensemble ist trotz der neuen Zutaten noch immer sehenswert.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Philosoph
Datum: 24.01.20, 07:56

Hallo Andreas,

ja, eine 203 war ganz schön, aber richtig Neid kommt bei mir bei deinen tollen V180 und U-Boot Fotos auf. Dafür war ich einfach viel zu Spät dran.

Viele Grüße

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.