DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_162636-021c21d7f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die S-Bahn der Zukunft?
   
geschrieben von Meise am: 09.01.20, 16:41
Aufrufe: 3886

Eine nagelneue Station, darin Züge der Baureihen 474 und 490 im Einsatz - so sieht wohl die Zukunft der S-Bahn in Hamburg aus.

Dass die Hamburger Eisenbahnfotografen mit dem frisch eröffneten östlichen Teil der Station Elbbrücken attraktive Motive für die S-Bahn dazugewonnen haben, ist hier in der Galerie schon gezeigt worden. Neben einigen Fotos bei Sonnenschein habe ich in den ersten Tagen auch in den Bereichen hoher ISO-Werte erste Versuche unternommen. Dabei ist dieses Bild des 490 001 entstanden, der nach Neugraben fahrend die Station erreicht. Und dabei war noch etwas Glück im Spiel, denn planmäßig begegnen sich die Züge nicht im Bereich der Bahnsteige. Aber an diesem Abend war ein wenig der Wurm drin und es kam häufig zu eben jenen Begegnungen, oft so, dass kein Bild möglich war. Aber hier hatte ich mich für den richtigen Standort entschieden und der gerade abfahrende Gegenzug passte sehr gut mit ins Bild.


Datum: 23.12.2019 Ort: Hamburg Elbbrücken Land: Hamburg
BR: 490 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/125 sec, Blende: F/3.5, Datum/Uhrzeit: 23.12.2019 16:50:17, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 833 x 1250 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 10.01.20, 19:06

Wunderbar eingefangen!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 12.01.20, 17:34

Als Berliner sage: Na das ist doch eine Zukunft.... Das Bild gefällt mir auch.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.