DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Oberalppass
   
geschrieben von Philosoph am: 06.01.20, 09:23
Aufrufe: 1509

Der erste Schnee fiel in den Alpen in diesem Winter bereits Anfang September. Lange hielt er sich nicht, aber am Morgen des 11.09.2019 konnten noch letzte Reste mit einem Regionalzug von Disentis nach Andermatt in den Schleifen vom Oberalppass nach Andermatt verewigt werden. Der Zug hat soeben den Bahnhof Nätschen verlassen und befindet sich in der ersten Schleife hinunter nach Andermatt.

Zuletzt bearbeitet am 06.01.20, 09:25

Datum: 11.09.2019 Ort: Andermatt Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: MGB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 11.09.2019 09:06:08, Bildgröße: 666 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 07.01.20, 12:20

Hallo Carsten, zu Deinem Glück mit dem Wetter während Deiner Schweizreise kann man fast schon neidisch werden. Tolle Aufnahme hinunter ins Userental, im Hintergrund links müsste die Furka sein. Die Passstraße jedenfalls ist erkennbar.⭐
ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.20, 12:22

geschrieben von: Philosoph
Datum: 07.01.20, 18:25

Moin Detlef,

mit dem Wetter hatte ich wirklich unverschämtes Glück. Es gab nur diesen einen möglichen Termin für mich und noch eine Woche vorher war die Wettervorhersage gruselig. Vier von fünf Tagen hatte ich tollen blauen Himmel und lediglich ein Tag war es etwas schlonzig.

Im Hintergrund ist in der Tat der Aufstieg zur Furka zu erkennen. Aus diesem Grund habe ich auch nicht links der Hütte abgeschnitten, auch wenn der Zug nun etwas weit rechts ist. Furka steht für dieses Jahr auf meiner Liste weit oben. Mal sehen ob es etwas wird.

LG, Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.