DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_161708-d9f2e5994.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Einer der allerletzten seiner Art
   
geschrieben von Yannick S. am: 18.12.19, 16:59
Aufrufe: 2103

Der Stern der letzten älteren E-Lok Baureihen bei Trenitalia ist stetig am sinken. Sei es im Personenverkehr die E444, oder im Güterverkehr die E632 oder E656; um eine dieser Loks noch einmal zu erwischen braucht man eine gehörige Portion Glück.

So wie am 04. September 2019 an der Ostküste Italiens bei Pedaso. Eigentlich waren Julian und ich dorthin gefahren, um unser Glück mit den E444 herauszufordern, die eigentlich nur noch dort, zum damaligen Zeitpunkt, halbwegs planbar fuhren. Nachdem der IC mit einer E444 geklappt hatte, standen für die nächste Zeit erst einmal nur Triebwagen an. Nachdem ich die allerdings bereits nach einem Foto gefühlt gesehen hatte, wagte ich es mal an das andere Ortsende von Pedaso zu fahren, um dort beim nordfahrenden IC auf eine ziehende Lok zu hoffen. Dieser Wunsch blieb mir natürlich verwehrt. Ich war noch dazu etwas angefressen als dann kurz darauf eine E405 mit einem Güterzug gen Süden fuhr, mit der ich hier so rein gar nichts anfangen konnte. Wir waren per WhatsApp schon wieder am ausmachen eines Treffpunktes, um anschließend eine Stelle für den nächsten im Licht fahrenden IC zu suchen, da schreckte mich eine WhatsApp erheblich auf! Sie lautete: "Caimano mit KeWa!!!" und Sekunden hinterher "Aber auch Graffiti". Uff! Ich konnte es kaum fassen und kurz darauf kam tatsächlich ein Caimano im Einsatz für Mercitalia über die Brücke gerumpelt! Leider behielt Julian allerdings auch in Sachen Graffiti recht...

Erst zu Hause, als mir Julian mitteilte, dass noch wesentlich weniger Caimanos überhaupt noch im Einsatz stehen würden, als wir zuerst angenommen hatten, entschied ich mich das Mammutprojekt anzugehen und den Caimano eine letzte Reinigung zu verpassen. Es war doch etwas Arbeit, aber so war der Abschied vom Caimano dann innerlich doch etwas leichter zu ertragen. ;-)

Datum: 04.09.2019 Ort: Pedaso Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E656 Fahrzeugeinsteller: Mercitalia Rail
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 04.09.2019 16:00:16, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 853 x 1279 Pixel


geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 19.12.19, 17:27

Sehr schön umgesetzt und die Lok ist natürlich super! *

Schöne Grüße!
Alexander

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 19.12.19, 20:54

Der Durchblick aufs Meer macht natürlich Lust auf den nächsten Sommerurlaub am Strand..;-) Aber dass der Stern der Caimanos so sehr am Sinken ist, war mir bislang nicht bewusst.

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 19.12.19, 22:21

Ja, die Caimani und die Graffiti. Ich habe da leider auch eine sehr "schlechte Quote". Aber mit der nachträglichen Reinigung ist das noch eine schöne und durch die Brücke und das Meer auch für die Strecke typische Aufnahme geworden.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.19, 22:22

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 21.12.19, 11:10

Tolles Motiv in sehr schönen Farben und harmonischer Bildaufteilung.

Viele Grüße und *
Walter

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 22.12.19, 18:16

Gude Yannick,

da hast du ja wirklich ganze Arbeit geleistet, auch ohne Cargo-Balken...;)

Für die Statistik: MRS 58322 Incoronata - Padova Interporto

Viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.