DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Im Schnellzug durch die Berge
   
geschrieben von 294-762 am: 13.12.19, 15:48
Aufrufe: 1716

Einmal quer durch Italien fährt der Freccia Argento FA8305 von (Neapel-) Benvento nach Foggia. Dabei fährt er über die überwiegend eingleisige Strecke welche sich durch eine bergige Landschaft schlängelt. Hier überquer der 485 007 bei Pepe eine etwas größere Brücke auf dem Weg nach Foggia. Die Strecke hat leider keinen Nahverkehr mehr und die meisten Bahnhöfe sind aufgelassen.

Datum: 15.09.2019 Ort: Pepe Land: Europa: Italien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / IT-ETR485 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300S, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 15.09.2019 10:10:02, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: CC6507
Datum: 14.12.19, 19:07

Herrliches Landschaftsbild!*

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 14.12.19, 20:18

Schön, dass du hier mal ein Bild dieser Strecke zeigst. Wegen ihres geringen Verkehrs ist sie ja leider sehr schwierig, aber die Aufnahme zeigt, dass sich der Aufwand lohnt.

geschrieben von: 294-762
Datum: 15.12.19, 15:27

Danke euch beiden.

@Gunar: Ja mir ist das Motiv bei Streetview aufgefallen. Im Frühjahr 2018 war ich schonmal auf dem Weg zum Flughafen dort, nur war damals schlechtes Wetter. Diesmal hat es aber gepasst, die Strecke ist schwierig zu fotografieren, daher haben wir den gut eine Stunde folgenden IC auch noch hier abgewartet doch der kam mit Steuerwagen voraus.

Grüße Schumi

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.