DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Alt trifft Neu
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 09.12.19, 18:20
Aufrufe: 1194

Nur noch wenige Tage kann man die interessante Kombination aus den noch verhältnismäßig neuen 147 und den schon in die Jahre gekommenen n-Wagen in Baden-Württemberg antreffen. Zum Fahrplanwechsel werden die Leistungen sowohl im Neckertal als auch im Filstal von Privaten übernommen.
147 002 zeigte sich in den letzten Sonnenstrahlen des Tages mit RB 19248 (Süßen – Plochingen) im Filstal bei Uhingen.
Das bekannte Motiv ist natürlich schon in der Galerie vertreten, ich möchte diese Version wegen der schönen, tiefstehenden Dezembersonne noch vorschlagen.


Datum: 04.12.2019 Ort: Uhingen Land: Baden-Württemberg
BR: 147 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 04.12.2019 15:24:18, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Peter Rappold
Datum: 10.12.19, 23:08

Hat die 147 002 seitlich keine Rippen?


geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 11.12.19, 09:00

Doch, auch diese 147 hat die seitlichen "Rippen". Diese fallen hier nur wegen der sehr seitlichen, tiefstehenden Sonne kaum auf.


geschrieben von: Peter Rappold
Datum: 11.12.19, 11:50

... nimm mal etwas die glühende Übersättigung raus und die Rippen werden sich trotz tiefstehender Sonne zeigen...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.