DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Winter im Oderbruch
   
geschrieben von 41 1185 am: 09.12.19, 07:03
Aufrufe: 1299

Vom 26. bis 28. Januar 2007 war 52 8079 auf der Ostbahn und im Oderbruch mit einem Fotozug unterwegs, hier bei bestem Winterwetter zwischen Bad Freienwalde und Altranft.

Zuletzt bearbeitet am 12.12.19, 17:53

Datum: 27.01.2007 Ort: Altranft Land: Brandenburg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DampfPlus
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D2X, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.01.2007 15:19:55, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 929 x 1280 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.12.19, 23:27

Sehr feine Winterdampfaufnahme !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: qj7141
Datum: 12.12.19, 00:20

Klasse *
LG Peter


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 12.12.19, 14:08

War damals eine tolle Veranstaltung. Dein Bild gefällt mir sehr gut, perfekter Auslösezeitpunkt


geschrieben von: Ol49-107
Datum: 12.12.19, 17:03

... eine frage sei mir gestattet:

was ist das rotweisse dings da am linken bildrand? - ist das kunst, oder kann das weg!?


geschrieben von: 41 1185
Datum: 12.12.19, 18:51

geschrieben von: Ol49-107
Datum: 12.12.19, 17:03
".. eine frage sei mir gestattet:

was ist das rotweisse dings da am linken bildrand? - ist das kunst, oder kann das weg!?"

Habe das "dings" im Rahmen der Austauschfunktion verschwinden lassen - welche Funktion es hatte, kann ich nicht sagen, um "kunst" handelte es sicher nicht ;-)



geschrieben von: barnie
Datum: 12.12.19, 20:55

Hm... irgendwie sagt mir der Bildaufbau nicht zu. Rechts ist mir zu viel „nicht-Eisenbahn“, der Zug jedoch fährt daran „vorbei“. Auf der anderen Seite zeigt der rechte Ausschnitt eine schöne, ortstypische Landschaft. Zudem sind die Farben recht mutig, das wirkt inszeniert. Da der Zug das aber auch ist, passt das wiederum.
Und trotz alledem: das Bild gefällt in einer gewissen Weise.

...damals war das eine meiner ersten Fotozüge. Leider reichte das fotografische Vermögen noch nicht so weit.


geschrieben von: Frank H
Datum: 13.12.19, 18:38

Solche Szenen hätte ich auch gerne mal auf dem Chip, bzw. in der Sammlung. Tolles Winterbild!

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 15.12.19, 10:25

Schön, dass Du in Deinem Archiv gestöbert hast. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.