DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Roter Brummer und rotes Blinklicht
   
geschrieben von 215 082-9 am: 16.11.19, 17:56
Aufrufe: 771

Die Kombi ist nicht mehr häufig zu beobachten.
Schon seit Jahren wollte ich mir mal den Moorexpress vornehmen, aber irgendwie kam immer etwas anderes dazwischen bzw. war interessanter. Am 21.09.2019 klappte es endlich mal mit dem Wetter und den roten Schienenbussen. Von Mai bis Oktober betreibt die EVB auf eigenem Netz den, an WE und Feiertagen verkehrenden, Moorexpress. Im Planeinsatz sind zwei Umläufe mit Schienenbussen - eine dreiteilige Garnitur und eine mit zwei Bussen und einem schönen Fahrradwagen. Leider fällt eine Garnitur öfter mal aus, aber bei unserem Besuch hatten wir das Glück, dass beide fuhren! Die mittägliche EVB 82224 Stade - Bremen Hbf rollt hier gerade, gebildet aus 796 828 und 996 777 am Schluss, über die L165 nahe Heudorf in Richtung Bremen.

Bildmanipulation: Ein halb hinter dem Blinklicht herausschauendes Auto wurde entfernt.

Datum: 21.09.2019 Ort: Heudorf Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 21.09.2019 14:52:27, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel



geschrieben von: Nils
Datum: 19.11.19, 11:52

Ausgezeichnet umgesetzt dieser schöne Blinklicht-Bü! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.