DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_159586-23446738c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die vergessene Fotostelle
   
geschrieben von Sören am: 29.10.19, 13:07
Aufrufe: 1471

Manchmal hat man tatsächlich bestimmte Fotostellen nicht mehr auf dem Radar. Ein Leser meiner Homepage zeigte mir ein Foto von dieser Lauffener Fotostelle mit Neckarblick, die ich 2010 erkundet hatte. Tatsächlich hatte ich mich dort aus unbekannten Gründen seit 2013 nicht mehr für Züge Richtung Stuttgart eingefunden, und so bekam ich "Torschusspanik" beim Gedanken an diese Fotostelle in Verbindung mit dem (voraussichtlich) letzten Sommer der Baureihe 147 in Stuttgart.

Eigentlich bereits abgeschrieben, ergab sich am 24. Juli 2019 doch noch ein Foto von der anderen Seite des Neckars - 147 005 passierte mit RB 19107 auf dem Weg von Neckarelz nach Stuttgart Hbf die Szenerie an jenem warmen Sommermorgen. Am nächsten Morgen waren die Getreidefelder bereits gedroschen. Das ging gerade nochmal gut!

Datum: 24.07.2019 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 147 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 24.07.2019 08:33:51, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.