DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der goldene Oktober
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 15.10.19, 13:27
Aufrufe: 1881

Sonne, angenehm warme Temperaturen und natürlich bunte Laubfärbung, so stellt man sich den goldenen Oktober vor. All das gab es am 14.10.2019 in Tschechien. In der häufig nebelanfälligen Region um das Elbtal und das Bilinatal strahle an diesem Tag bereits von Sonnenaufgang an die Sonne.
Nachmittags bezog ich an der KBS 131 Stellung und konnte 130 007 mit einem leeren Kohlezug bei Dolánky ablichten.
Eine auf dem Feldweg gehende Person wurde digital etwas beschleunigt.

Datum: 14.10.2019 Ort: Dolánky Land: Europa: Tschechien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-130 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D Mark II, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 14.10.2019 15:11:00, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: JLW
Datum: 16.10.19, 16:48

Die digital beschleunigte Person war doch dem gemächlichen Tempo auf dieser Traumstrecke absolut angepasst.

Und: Da haben wir ja unverschämtes Glück gehabt, dass nicht gerade ein Gegenzug von rechts die Nase ins Bild gesteckt hat, wäre zu störend gewesen...

geschrieben von: hbmn158
Datum: 19.10.19, 09:50

Wunderbares Herbstbild mit passendem Zug *

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.