DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Güterverkehr an der Obermosel VII
   
geschrieben von Andreas Burow am: 06.10.19, 14:53
Aufrufe: 1010

Wenn man um die Jahrtausendwende herum an der Obermosel unterwegs war, konnte man vor allem mit einer großen Baureihen- und Farbenvielfalt der dort eingesetzten Güterzugloks rechnen. Neben den unterschiedlichen Mehrsystem-Elloks gab es aber auch Diesellokomotiven der Baureihe 216 (später auch 225) zu sehen. Exemplarisch hierfür soll dieses Foto von 216 147 zur Auswahl gestellt werden. Die Lok hat einen nicht allzu langen Güterzug am Haken und ist in den Weinbergen bei Wincheringen in Richtung Trier unterwegs.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 21.10.2000 Ort: Wehr (Mosel) Land: Rheinland-Pfalz
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 768 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 08.10.19, 17:58

Hallo Andreas!

Die Obermosel ist tatsächlich ein völlig weißer Fleck auf meiner Fotokarte - eigentlich unbegreiflich, wenn ich solche Bilder sehe. Scheinbar fuhren dort zu wenig rote V 100 ^^

Eine herrliche Aufnahme mit einer 216, deren Lack wohl noch nicht lange trocken war!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 797 505
Datum: 10.10.19, 21:39

Tolles Bild mit wunderbaren Velvia-Farben.
In der Vorschau dachte ich kurz die RP 218 402 sei jetzt für Güterzüge gechartert!
* und Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.