DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Am Abzweig Kostheim
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 03.10.19, 08:10
Aufrufe: 938

Zu den Orten im Rhein-Main-Gebiet, welche ich unerklärlicherweise auch in mehreren Jahren nie besucht habe, zählt der Abzweig Kostheim, so dass unter diesen Umstand Mitte September endlich ein Strich gemachte werden sollte. Die Anreise gestaltet sich zudem denkbar einfach, im Grunde hat der Standort einen Autobahnanschluss. So war der Wagen gerade abgestellt, die Kamera ausgepackt und man lief gemütlich die Überführung hinauf als erst einmal Dampfzüglein unter der selbigen in Richtung Rhein hindurch fuhr. Nun ja, abgedrückt hätte ich wahrscheinlich schon, aber man war ja für den Alltagsverkehr gekommen, insofern Schwamm drüber.

Letzterer ist natürlich recht unterhaltsam, neben zwei S-Bahn Linien und der VIAS schickt Bischofsheim so einiges an Güterzügen über die nahe Mainbrücke auf die beiden Rheinstrecken. Highlight war an diesem Tag jedoch ein stattlicher Gleisbauzug, von dessen gesamter Länge hier nur der vordere Teil zu sehen ist.

Der bereits in der Galerie vertretene, mehr seitlich aufgenommene Blick auf das Stellwerk wächst inzwischen leider mehr und mehr zu. Möchte man die Anschrift dennoch mastfrei umsetzen, dann ist für den Blick über die Schutzscheiben entlang der Ostseite der Straßenüberführung auch für groß gewachsene Menschen ein geeigneter Tritt oder eine kleine Leiter nötig.

Datum: 14.09.2019 Ort: Mainz-Kostheim Land: Hessen
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 14.09.2019 15:24:11, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.