DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_158130-e0fdc6c90.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Falttüren
   
geschrieben von Johannes Poets am: 28.09.19, 10:00
Aufrufe: 1191

Heute vor 35 Jahren, am 28. September 1984, endete mit dem Sommerfahrplan für lange Zeit der schienengebundene Personenverkehr auf der Ilmebahn zwischen Salzderhelden (damals "Einbeck") und Einbeck (damals "Einbeck-Mitte"). Die Einsatzstelle Northeim schickte an diesem besonderen Tag mit 515 592-4 und 515 597-3 extra zwei rote 515er auf die Strecke (siehe auch [www.drehscheibe-online.de] und [www.drehscheibe-online.de].

Zwei Knirpse lassen sich an jenem Tag die letzte Fahrt eines Akkutriebwagen nach Einbeck-Mitte (N 8534) nicht entgehen. Hilfsbereit eilt der Schaffner hinzu, um ihnen beim Öffnen der manchmal schwergängigen Falttüren seine Unterstützung anzubieten.

---
Scan vom Mittelformat-Dia (Ektachrome 64)

Datum: 28.09.1984 Ort: Salzderhelden Land: Niedersachsen
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Bildgröße: 912 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 29.09.19, 08:46

Welch wunderbare Szene aus einer lange vergangenen ETA-Zeit!
* und Grüße
jost

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 29.09.19, 08:52

Sehr gelungene Aufnahme aus vergangenen Tagen mit einem schönen Lichteinfall. Auch die Anschriften am Empfangsgebäude sind ein Hingucker *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: Frank H
Datum: 29.09.19, 09:16

Hallo Johannes!

Klasse umgesetzt, eine herrliche Szene! Und mein Kompliment auch für den perfekten Scan!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: hbmn158
Datum: 29.09.19, 09:42

Frank bringt es auf den Punkt:

Hallo Johannes!

Klasse umgesetzt, eine herrliche Szene! Und mein Kompliment auch für den perfekten Scan!

* und schöne Grüße Frits

geschrieben von: delta_t
Datum: 29.09.19, 09:50

Klasse Szene, die ebenso gekonnt belichtet wurde. Das feine Licht macht es perfekt. Stern.

Viele Grüße
Gunnar

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 29.09.19, 10:55

Hallo Johannes,

zu Deinem wunderbaren Foto ist ja schon alles geschrieben. Da bleibt mir nichts mehr übrig. Nur so viel: diese Aufnahme in SW, an welchen Lichtbildner aus Wiesbaden sie mich wohl erinnert? ⭐

ciao Detlef

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 29.09.19, 11:32

Hallo Johannes,

eine wirklich wunderbare Szene in brillianter Qualität. An dem Detailreichtum dieser Aufnahme sieht man wieder einmal gut das Potential des Mittelformats. Schön, dass Du damals so weitsichtig warst, eine solche Situation festzuhalten. Mehr als einen * kann ich leider nicht vergeben.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Vesko
Datum: 29.09.19, 20:37

Eine alltägliche und doch so besondere Szene, klasse festgehalten! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.