DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Werrabrücke bei Oberrieden...
   
geschrieben von rene am: 24.09.19, 23:06
Aufrufe: 1827

... ist bereits mehrmals in der Galerie vertreten.
Allerdings sind die meisten Bilder vom Hügel aus gemacht worden (mit oder ohne Schloss im Hintergrund) oder auch direkt am Wasser.
Am 21. September 2019 war ich mal wieder in Oberrieden und wollte den Blick von der Seite fotografisch umsetzen.
Ein KLV Zug - gezogen von einer TX Logistics Lok der Baureihe 185 - kam kurz nach 08:00 gen Süden vorbei gefahren und bot mir dabei die Möglichkeit mein Wunschmotiv umzusetzen.



Datum: 21.09.2019 Ort: Oberrieden Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 21.09.2019 08:16:53, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 687 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 26.09.19, 19:16

Hallo René,

ein wirklich sehr schönes Bild aus Oberrieden, das Morgenlicht macht sich richtig gut *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: 797 505
Datum: 26.09.19, 21:36

Der 21.9. war mal wieder so ein "legendärer" Tag an dem man wohl in der ganzen Republik wunderbar knipsen konnte ... und ich war familiär verhindert :-(

Mit dieser wunderbar warmen frühherbstlichen Ausleuchtung ein klasse Bild!
* und Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.