DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Sonderfahrt mit dem Ferkeltaxi
   
geschrieben von Heidebahnfan am: 22.09.19, 20:41
Aufrufe: 931

Am 16. September 2012 gab es eine Sonderfahrt mit 772 155 + 972 004 + 171 056 + 772 367 über die Wisentatalbahn von Schleiz nach Schönberg(Vogtland) und weiter über die DB Strecke nach Teuchern. Anschließend pendelte das Ferkeltaxengespann mehrmals zwischen Teuchern und Naumburg Ost. Wenn ich mich richtig erinnere war der Grund für die Pendelfahrten ein Bahnhofsfest in Naumburg Ost.
Von Schleiz bis Teuchern konnte der Zug ein paar Mal fotografiert werden. Die zweite Aufnahme des Tages entstand bei der kleinen Siedlung Waldhäuser an der Wisentatalbahn.


Datum: 16.09.2012 Ort: Waldhäuser Land: Thüringen
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi e.V.
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 803 x 1200 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.