DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Der Vierkirchenblick
   
geschrieben von ludger K am: 17.09.19, 12:55
Aufrufe: 1383

Der Klassiker der Ybbstalbahn, der Waidhofener Stadtviadukt mit den vier Kirchen im Hintergrund. Neben den drei Stadtkirchen erhebt sich auf dem Sonntagsberg die Wallfahrtskirche. Die Yv2 macht sich mit dem bereits verlängerten Bummelzug auf ins Ybbstal. Das waren noch Zeiten!

Datum: 21.07.1991 Ort: Waidhofen a.d. Ybbs Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / AT-598 Fahrzeugeinsteller: Club598
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1140 x 1240 Pixel



geschrieben von: Leon
Datum: 17.09.19, 22:00

Man könnte jetzt sagen: nur echt mit vier Kirchen..;-) Schade, dass dieser Blick bereits wenige Jahre danach ziemlich zugewachsen ist. Bereits 1995 war dieser Zug mit der Yv2 unverkrampft nur noch mit drei Kirchen machbar. Aber da war Ludger schneller...:-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.