DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_157468-8e9deaffd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Einschienengummibahn von Clermont-Ferrand
   
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 11.09.19, 23:20
Aufrufe: 1138

Die Stadt Clermont-Ferrand verfügt als eine der wenigen Städte auf dieser Welt über eine Straßenbahn des Typs Translohr. Dieser Zwitter aus klassischer Straßenbahn, reduziert auf eine mittige Schiene für Spurführung und Rückstromführung, und Bus, hat mich vom Fahrkomfort regelrecht abgeschreckt, so dass ich eine Befahrung der gesamten (einzigen) Linie A abgebrochen habe. Von außen sieht man den Fahrzeugen den mäßigen Komfort nicht an. Mein Gastgeber vor Ort mutmaßte, diese Bauform sei hauptsächlich wegen des hiesigen Reifenproduzenten gewählt worden. An der Haltestelle Gaillard biegt die Strecke in den Stadtkern ein.

Datum: 30.04.2019 Ort: Clermont-Ferrand - Gaillard Land: Europa: Frankreich
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: SMTC
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCA-77M2, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 30.04.2019 12:57:40, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 16.09.19, 09:46

Ich habe dieses Gefährt in Venedig "geniessen" dürfen und teile Deine Einschätzung absolut !

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.