DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_157310-42c08c13b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Warten im Weinberg
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 08.09.19, 19:15
Aufrufe: 1613

Vielfältig sind die Blicke, die sich aus den Weinbergen von Besigheim auf die Bahnstrecke von Stuttgart nach Heilbronn ergeben. Bekannt ist sicherlich die Kurve nördlich des Ortes, aber auch der gegenüberliegende Hang bietet einige Möglichkeiten. Nach einiger Kletterei - an einem der heißesten Tage des Sommers und Temperaturen, die bereits am Vormittag jenseits der 25 Grad lagen - fand ich diesen schönen Blick auf Bahn, Enztal und Ort. Nur der Zugverkehr wollte anfangs nicht so recht, zum üblichen "Steuerwagenproblem" kam noch eine starke Verspätung einer Regionalbahn aus Heilbronn, die mich fast dreißig Minuten lang in der Sonne ausharren ließ. Bespannt war sie dafür wie erhofft mit einer 147, die hier zum kleinen Fahrplanwechsel nahezu den gesamten RB-Verkehr übernommen haben, bevor sie ihn im Winter schon wieder an die Triebwagen von Abellio abgeben müssen.

Datum: 30.06.2019 Ort: Besigheim Land: Baden-Württemberg
BR: 147 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 09.09.19, 17:22

Top! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.