DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Fernzüge Richtung O
   
geschrieben von NAch am: 06.08.19, 09:52
Aufrufe: 1174

Leider weiß ich nicht mehr, ob das Gegenstück auch existierte, "Fernzüge Richtung Westen" solche Hinweise wurden ja tunlichst vermieden. Das mit den Himmelsrichtungen ist ja immer so eine Sache, politisch gesehen.
Der Vindobona jedenfalls nutzte diesen Bahnsteig für seine Fahrt nach Süden.
Die Glasflächen (frisch gesäubert?) des Hallendaches lassen den Triebwagen leuchten, vor dem Hintergrund der dunklen Streben um so mehr.
Der Gepäckaufzug rechts bestimmte den Standpunkt und damit den Bildausschnitt, ich habe daher dieses Relikt der früheren Zeiten angeschnitten im Bild behalten.
Scan vom KB-Dia


Datum: 09.04.1978 Ort: Berlin Ostbahnhof Land: Berlin
BR: 675 (DR VT 18.16) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: 139 RA, Datum/Uhrzeit: 09.04.1978 12:00:00, Bildgröße: 825 x 1280 Pixel



geschrieben von: barnie
Datum: 09.08.19, 17:01

Stern für die Kombination Licht, Farbe, Baureihe!


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.08.19, 15:37

Das waren noch Zeiten - bärenstark !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: v220christian
Datum: 12.08.19, 21:06

So ausgezeichnete Dokumente dieses VT in Farbe sind selten! Klasse *


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 15.08.19, 22:09

Ja, da werden Erinnerungen wach.

* und Gruß Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.