DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
eine verirrte norwegerin in Schweden
   
geschrieben von rlatten am: 08.07.19, 05:54
Aufrufe: 1835

Einmal in der Woche fährt CargoNet ein Säurezug Sarpsborg - Kristiansand der normalerweise über die Østfoldbanen (Sarpsborg - Moss - Oslo) und westlich von Oslo über die Sørlandsbanen geleitet wird. Wenn jedoch die Østfoldbanen gesperrt ist, wird der Zug weiträsumig über Schweden umgeleitet und nimmt er den Fahrweg Kornsjø – Kil (SE) – Charlottenberg (SE). Der Zug wird von der Beureihe El.14 bespannt, die in Schweden zwar zugelassen ist, normalerweise aber nicht in Schweden im Einsatz ist. Am 1 Juli 2019 hatte ich das Glück , dass die Østfoldbanen wegen Gleisbauarbeiten bei Moss gesperrt war und ich die Möglichkeit hatte den leeren Säurezug 41950 in Richtung Sarpsborg in Schweden aufzulauern. Der Zug wurde gezogen von der El.14.2200. Die Aufnahme wurde westlich von Brunsberg gemacht, wie die Strecke über einen Damm das Värmeln überquert. Ein jenem Tag hätte der straffe Wind den Einsatz meines Hochstativs fast verhindert und ob ein Sonnenbild gelingen würde, stand bis zur letzten Sekunde ebensowenig fest.


Datum: 01.07.2019 Ort: Brunsberg Land: Europa: Schweden
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / NO-114 El14 Fahrzeugeinsteller: CargoNet
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-9, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 01.07.2019 11:48:57, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 847 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 09.07.19, 00:15

TOLLES Bild

geschrieben von: 614 015
Datum: 09.07.19, 11:25

Sehr schön!*

geschrieben von: 797 505
Datum: 12.07.19, 15:57

Lok, Zug, Motiv und Wetterstimmung sind einfach traumhaft!
* und Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.