DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_154357-420cb7d31.jpg

   
218. n-Wagen. Formsignale. Im Jahre 2019.
   
geschrieben von Karlsruher_kopf am: 03.07.19, 20:29
Aufrufe: 1144

Am letzten Juni Wochenende wurden aufgrund des Rheinland-Pfalz-Tages in Annweiler zahlreiche zusätzliche Fahrzeuge benötigt, allerdings war der Fahrzeugbestand aufgrund hitzebedingter Probleme der Plastikbomber ohnehin schon stark angespannt, sodass selbst ohne Zusatzverkehre selbst die in Überzahl vorhandenen 628 schon knapp wurden ;-).
Was also tun? Außerhalb der Fußballsaison stehen die n Wagen eh nur rum, die 218er sowieso. Nachdem trotz der Hitze und des geringen Bestandes an 218 berechtigten Lokführern bei Regio Mitte das notwendige Personal gefunden war, der Zweckverband dem abweichenden Fahrzeugeinsatz zugestimmt hatte stand einem erneuten Desiro-Ersatz auf dem RE 6 zwischen Kaiserslautern und Karlsruhe nach dessem Ende vor ziemlich genau acht Jahren nichts mehr im Wege!
Dazu während der drei Tage ein wolken- und schlonzloser Himmel, eine komplett saubere Garnitur und trotz der Hitze geschlossene Loktüren und freundliches Personal in Kombination mit dem zweistündlichen Erscheinen des Ersatzzuges in traumhafter Landschaft - was will man mehr?
Entgegen der Planungen verrichten die Formsignale in Wörth, Kandel und Winden auch im Jahre 2019 noch zuverlässig ihren Dienst. Am Einfahrsignal von Winden konnte 218 484 mit ihren n Wagen abgepasst werden - heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

Datum: 29.06.2019 Ort: Winden Land: Rheinland-Pfalz
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 29.06.2019 09:32:11, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 06.07.19, 22:06

Klassisches 218er-Bild.*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.