DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Bekannte Probleme
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 10.06.19, 19:02
Aufrufe: 712

Eigentlich sollen sie schon seit 2013 den Schweizer Fernverkehr verstärken, die neuen FV-Dosto Triebwagen aus der Twindexx-Familie von Bombardier. Die Liste der Probleme ist allerdings lang und an einen planmäßigen Einsatz war deshalb bisher nicht zu denken: zunächst Konstruktionsänderungen und ein Einspruch eines Behindertenverbandes, dann Türstörungen, Softwareprobleme ein unruhiger Lauf. Die IC2 der DB lassen grüßen... Seit Dezember 2018 hat man die Fahrzeuge nun zumindest soweit, dass ein erster planmäßiger Einsatz im Fahrgastbetrieb möglich ist, wenn auch vorerst nur auf IR-Verbindungen zwischen Basel, Zürich, St. Gallen und Chur. Diese bringt die Fahrzeuge auch auf die Strecke durch das Rheintal, für die sie eigentlich nicht vorgesehen sind. Am 02. Juni 2019 verlässt RABDe 502 009 Sargans in Richtung Norden, mit der Stadt und dem Schloss sowie dem Pizolmassiv im Hintergrund, auf dem in diesem Jahr selbst Anfang Juni noch reichlich Schnee liegt.

Zuletzt bearbeitet am 24.06.19, 19:16

Datum: 02.06.2019 Ort: Sargans Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / CH-RABDe 502 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.