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Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Am Brautschleierfall (2)
   
geschrieben von ChrD am: 06.06.19, 23:38
Aufrufe: 1466

Im Gegensatz zum vorigen Bild [www.drehscheibe-online.de] ist der titelgebende Wasserfall auf diesem Bild nicht zu sehen.
Dafür befindet sich hier nun der Aufnahmestandpunkt unweit des oberen Ausgangspunktes des Falls.
Der Blick geht jetzt in die entgegengesetzte Richtung, im Hintergrund rechts ist der Haltepunkt Søsterbekk zu erkennen. Links davor die alte Nordalsbrücke, über die der Zugverkehr bis 1988 lief. Beim Hochspannungsmast rechts oberhalb der Brücke war der Standpunkt für das vorige BIld.
Der Erzzug bremst seine Last talwärts dem Ziel Narvik entgegen.
Das fehlende Seitenlicht auf den Zug wird aus dieser Perspektive durch "Toplicht" einerseits und Schattenwurf andererseits weitgehend kompensiert.

Datum: 01.09.2018 Ort: Søsterbekk Land: Europa: Norwegen
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / SE-IORE Fahrzeugeinsteller: LKAB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 40D, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 01.09.2018 14:16:35, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 1280 x 853 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 07.06.19, 23:06

Sehr beeindruckend! Die Wanderung vom einen zum anderen Fotopunkt muss großartig gewesen sein. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.06.19, 23:41

Wieder ein Landschaftskracher von der Malmbana !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 08.06.19, 00:03

Ein wunderbares Landschaftsbild und der Zug windet sich wie eine "gefährliche" Schlange durch die Landschaft.
Auf Grund der "Gefahr", lässt sich so die "Zugschlange" nur fotografisch erlegen. Perfekt! *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: ChrD
Datum: 22.06.19, 21:43

Eine Wanderung direkt zwischen den beiden Standorten habe ich nicht gemacht, die Bilder sind an verschiedenen Tagen entstanden. Sie wäre jedoch durchaus möglich, wenn auch erheblich länger als der reine Abstand in Luftlinie.

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