DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Überraschung gelungen
   
geschrieben von Yannick S. am: 03.06.19, 16:17
Aufrufe: 690

Ohne jegliche Ortskenntnis bin ich gestern mal für einen kleinen Ausflug zur SAB gefahren, einzig die Stelle mit dem Schloss Grafeneck war mir bekannt und als Pflichtmotiv abgespeichert für den Zug der um 17:33 in Marbach ist. Den vorherigen Zug verfolgte ich und entdeckte dabei bei Grafeneck ein Rapsfeld, das natürlich die Motivklingel auch sehr laut klingeln ließ. Das Problem war, beides, also Rapsfeld und Schloss Grafeneck würde man nicht schaffen...
Tja... bis mir dann meine mangelnde Ortskenntnis voll in die Karten spielte, denn ich hatte überhaupt nicht realisiert, dass das Rapsfeld ja direkt vor dem Schloss wächst...

Datum: 02.06.2019 Ort: Marbach Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 02.06.2019 17:30:01, Brennweite: 60 mm, Bildgröße: 833 x 1279 Pixel



geschrieben von: Leon
Datum: 04.06.19, 08:11

Eines der interessantesten Triebwagen-Bilder, das in der Galerie in den letzten Monaten zu sehen war...gefällt ausgesprochen gut!


geschrieben von: Vinne
Datum: 04.06.19, 17:31

Mehr Nebenbahnflair geht ja kaum, das gefällt mir außerordentlich gut! ***

Gruß

PS: Danke für die Anregung zu einer Tour :)


geschrieben von: Frank H
Datum: 04.06.19, 17:52

Beige-roter Triebwagen mit silbernem Dach - was will man mehr? Und wenn dann die Umgebung noch so grandios passt, ist der * nur noch Formsache :)

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 04.06.19, 21:50

Hallo Yannick, diese Strecke bietet ja sowieso Motive ohne Ende, und dass in dieser extrem ländlichen Gegend überhaupt wieder Personenverkehr betrieben wird (und ab Monatsende sogar noch etwas mehr als bisher), ist schon ein kleines Wunder!
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 05.06.19, 22:43

Man nehme ein blühendes Rapsfeld, ein Schloss und einen fotogenen Triebwagen, und fertig ist ein Topp-Motiv. Wunderschön!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.