DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_152722-b75188a33.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schlafzimmerblick
   
geschrieben von ChrD am: 28.05.19, 23:08
Aufrufe: 1636

Gemeint ist hier natürlich weder der Einblick in ein Schlafgemach noch ein mit selbigem assoziierter Gesichtsausdruck, sondern vielmehr die Aussicht vom Fenster der entsprechenden Räumlichkeit, die im vorliegenden Fall wenig zu wünschen übrig lässt. Von den zu abendlicher Stunde verkehrenden Zügen ist freilich während eines erheblichen Teils des Jahres nicht viel mehr als der Lichtkegel der Lokscheinwerfer zu sehen. Nicht so dagegen Ende Mai, wenn die Uhrzeit für die Sichtbarkeit keine Rolle spielt.
Nach dem relativ schneearmen Winter 2018 ist der grösste Teil der weissen Pracht bereits verschwunden, als der Artic Rail Express vor der Kulisse des Vassitjåkka der Grenze entgegen eilt, um nach langer "Korridorfahrt" durch Schweden wieder sein Ursprungs- und Zielland Norwegen zu erreichen. Rund 40km bleiben noch bis zum Endpunkt der Reise in Narvik.

Datum: 26.05.2018 Ort: Riksgränsen Land: Europa: Schweden
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: CargoNet
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 40D, Belichtungszeit: 1/200 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 26.05.2018 20:33:57, Brennweite: 49 mm, Bildgröße: 668 x 1280 Pixel


geschrieben von: railpixel
Datum: 30.05.19, 11:48

So ein Schlafzimmer will ich auch! Mein Kinderzimmer hatte zwar Bahnblick, aber unfotografierbar „dank“ Bäumen.

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 30.05.19, 15:57

Kaum zu glauben! "Eben" im April herrschte noch heftigster Winter, und nun sind schon wieder der Schnee bis auf Reste weg und die langen Tage da, wo man von Norden fotografieren kann.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: ChrD
Datum: 30.05.19, 22:31

Nicht ganz. Das Bild ist vom letzten Jahr. Dieses Jahr ist noch etwas mehr Schnee uebrig. Auch wenn dieser, insbesondere in den letzten beiden Wochen, massiv abgenommen hat. Am Sonnenstand ändert das freilich nix. Der ist jetzt im Sommermodus :-)

geschrieben von: barnie
Datum: 31.05.19, 10:43

Das ist mir glatt ein Erzbahn-* wert! Licht/Wolkenstimmung über jeden Zweifel erhaben. Dazu eine Perspektive, die das "wo" erahnen lässt, jedoch das "wie genau" offen lässt. Das Foto weckt durchaus Ambitionen... :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.