DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Stadtbahn-Ansichten
   
geschrieben von Toaster 480 am: 27.05.19, 22:30
Aufrufe: 1428

Beim Warten auf den Zug nach Darmstadt fiel mir dieser Tele-Blick vom Hbf (oben) Richtung Westen auf, den ich bislang noch nirgendwo als Foto umgesetzt gesehen hatte (vermutlich deshalb, weil das Licht hier nie richtig steht und man einiges "absäbeln" muss). Dennoch hat mich der Blick auf die "Goldelse" sowie die Hotelkomplexe am Zoo überzeugt, zudem zeigte sich ein nicht planmäßig über die Stadtbahn kommender ICE4 zusammen mit einer 143 im Hintergrund. Dieser neuesten ICE-Generation wird es wohl allen Berichten zufolge bald heftig an den Kragen gehen, an die Auswirkungen mag man noch gar nicht denken. Eine einzige Mitfahrt hat mir persönlich gereicht, diese Züge mit Hilfe der einschlägigen Zugdaten-Websites bei der Buchung zu umgehen...

Zuletzt bearbeitet am 28.05.19, 19:38

Datum: 19.05.2019 Ort: Berlin Hbf Land: Berlin
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.0, Datum/Uhrzeit: 19.05.2019 06:39:59, Brennweite: 160 mm, Bildgröße: 859 x 1280 Pixel


geschrieben von: qj7141
Datum: 31.05.19, 15:31

Hallo Toaster, gute Idee und guter Bildausschnitt, aber das Bild ist weder Fisch noch Fleisch.
Entweder Du nimmst eine große Blende und bildest nur die Zugspitze scharf ab - Stichwort 3D-Pop - oder Du nimmst eine kleine Blende und hast auch den HG scharf...
LG qj

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 31.05.19, 17:29

Ja, die Aufnahme war nicht sehr durchdacht sondern eher draufgehalten.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 31.05.19, 18:06

Nicht unbedingt ansprechender Zug vor hässlichen, architektonisch anspruchlosen Bauwerken des 21. Jahrhunderts.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 31.05.19, 22:05

Fasst das alles ganz gut zusammen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.