DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   


   
Schiefe Ebene
   
geschrieben von Dampffuzzi am: 26.05.19, 07:58
Aufrufe: 1131

Das Treffen von 6 betriebsfähigen Dampfloks der BR 01 fand am 20. und 21.09.2014 in Neuenmarkt-Wirsberg statt. Höhepunkt waren natürlich die Fahrten über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast, wobei je zwei 01 abwechselnd vor die Züge gespannt wurden. Am Sonntag war das Wetter schrecklich und es regnete in strömen, mehr oder weniger den ganzen Tag. Die Chancen für Sonnen-Fotos lagen bei null Prozent, aber das Erlebnis wollte ich mir nicht entgehen lassen. So trottete ich bewaffnet mit einem großen Regenschirm die Rampe von Marktschorgast aus durch den Wald hinunter. Spektakel boten die Dampfloks, schon die Abfahrt in Neuenmarkt-Wirsberg ist zu hören und als 01 118 zusammen mit 01 509 um die Kurve kamen, drückte ich den Auslöser. Einen Moment später bebte die Erde und der Schirm vibrierte bei der Vorbeifahrt des Zuges. Vielleicht gerade wegen des Wetters ein bewegendes Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet am 26.05.19, 08:00

Datum: 22.09.2014 Ort: Marktschorgast Land: Bayern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: HEF + PRESS
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 879 x 1280 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.05.19, 22:49

Sehr stimmungsvoll !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: qj7141
Datum: 28.05.19, 00:50

Nicht schlecht :-)! *
Wobei S/W hier vermutlich noch eindrucksvoller wäre!
LG


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 28.05.19, 01:36

Faszinierendes Bild und toll eingefangen. Stern!

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: 797 505
Datum: 28.05.19, 18:46

Schön ekelig nass-kalt ... *


geschrieben von: Andreaskreuz
Datum: 31.05.19, 21:07

Ganz brav mit Sonne im Rücken ausgeleuchtet wäre an dieser Stelle ja gar nicht möglich. Von daher gewinnt die Aufnahme gerade durch das schlechte Wetter *
Grüße, Andreas


geschrieben von: CMH
Datum: 03.06.19, 22:38

Regenfotografie vom Feinsten in vollkommen gelungener Umsetzung *

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.