DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_152481-9175ef444.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Fridolin in der Containerschlucht
   
geschrieben von Jan vdBk am: 25.05.19, 09:32
Aufrufe: 1592

Als ich vor fast vier Jahren dieses Bild eingestellt hatte [www.drehscheibe-online.de], kam zu recht der Hinweis, dass ein Zug auf dem anderen Gleis schöner gewesen wäre. Leider wird dieses andere Gleis (Anschluss Translog) noch viel seltener befahren und wenn, dann nur mit Lok am Nordende oder als Lz.
Als nun aber der MAN Schienenbus "Fridolin" der Stiftung Hamburg Maritim, der ehemalige Bereisungstriebwagen der Hamburger Hafenbahn (der seinen alten Zweck neben zahlreichen öffentlichen Sonderfahrten übrigens auch noch erfüllt!), anlässlich einer der zahlreichen öffentlichen Fahrten das lange Stammgleis östlich des Reiherstiegs bis zur Gleisgruppe Witts Weide befuhr, setzten die Kollegen auf meine Bitte hin mal kurz für ein Foto in das Translog-Anschlussgleis um. Nach wie vor eindrucksvoll sind die Containerberge, die hier auf dem Gelände der Firma Container Maintanance Repair Hamburg GmbH aufgeschichtet sind und durch die das Gleis mitten hindurch führt.

Datum: 11.05.2019 Ort: Hamburg-Wilhelmsburg Land: Hamburg
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: Stiftung Hamburg Maritim
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 11.05.2019 12:22:20, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: CC6507
Datum: 26.05.19, 15:15

Nicht zuletzt dadurch ein interessantes Bild, dass der "Fridolin" ganz grob gesehen ungefähr die Größe eines Containers haben dürfte.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.19, 15:15

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 26.05.19, 16:39

Sehr schönes Hafenbild! Der kleine Triebwagen vor den Containertürmen, das gefällt!

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 27.05.19, 19:30

Klasse Bild, bei dem mir der Kontrast der vielen eckigen Container zum eher rundlichen "Fridolin" besonders gefällt *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 27.05.19, 20:29

Hallo Jan, ein prächtiges Bild! Der MAN-Schienenbus ist schon ein Schmuckstück, und bunte Container statt auf dem Zug mal hinter dem Zug machen auch viel her. *
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.