DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Passage à nivaeu
   
geschrieben von CC6507 am: 24.05.19, 20:22
Aufrufe: 1351

Im Sommer 1994 konnte man unterhalb des Ortes Fossoy am Bahnübergang (=passage à niveau) der "Ligne1" (Paris-Strasbourg) noch ein bewohntes Bahnwärterhaus antreffen. Wie das Bild zustande kam, weiß ich nicht mehr sicher. Gut möglich, dass mich das Schrillen vom Bahnübergang her überrascht hatte (...und bekanntlich hat man in Frankreich dann nicht mehr allzu viel Zeit, bis der Zug angerauscht kommt...). Die Lz fahrende 15000 habe ich bei dieser Gelegenheit vermutlich ohne nachzudenken irgendwie ins Bild gesetzt.

Datum: 08.1994 Ort: Fossoy Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 838 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.05.19, 16:16

Die Lz passt hier prima !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 27.05.19, 14:40

Bild uneingeschränkt fein, könnte aber noch ein bisserl mehr Schärfe vertragen ;-)
Austausch wäre klasse!
* vorab
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.