DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Den Simplon durchfahren
   
geschrieben von Detlef Klein am: 23.05.19, 21:00
Aufrufe: 1165

Ein Cisalpin der FS, also der Italienischen Staatsbahn, verlässt am 21. August 2001 das südliche Portal des Simplon-Tunnels und wird ein paar Minuten später in Domodossola eintreffen.

Scan vom Kodak-Dia

Datum: 21.08.2001 Ort: Iselle Land: Europa: Italien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / IT-ETR 470 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 890 x 1280 Pixel


geschrieben von: CC6507
Datum: 26.05.19, 15:29

Klasse! Da bin ich auch schon gefahren, hätte aber nicht gedacht, dass man da so ein tolles Bild machen kann.

geschrieben von: 797 505
Datum: 27.05.19, 14:44

Eine interessante Szene und gleichzeitig eine feine Erinnerung an diese für mich stets etwas ungewöhnlichen Triebwagen. Die kamen zu dieser Zeit ja sogar bis Stuttgart.
* und Grüße
jost

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 27.05.19, 19:32

Tolle Bildaufteilung mit den Tunneln und dem interessanten Vergleich Straße-Schiene. Auch der Scan und die Aufbereitung sind exzellent *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.