DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Überraschender Abschluss
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 08.05.19, 19:08
Aufrufe: 901

Eigentlich hatte ich diesen Fototag im Geiste schon beendet, als ich meine RB in Haldensleben verließ. Der Zug sollte in ein paar Minuten nach Magdeburg zurückfahren und ich rechnete damit, dass er direkt am Bahnsteig wendet. Zu meiner Überraschung setzte er sich aber in Richtung Oebisfelde in Bewegung und kam kurz darauf am Nebengleis wieder zurück - perfekt für ein Bild gegen die untergehende Sonne. So gelang mir noch ein unerwartetes "Bonusbild" mit Ausfahrsignal und Stellwerk, und der der Tag hatte einen gelungenen Abschluss.

Datum: 26.05.2018 Ort: Haldensleben Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 950 x 950 Pixel



geschrieben von: 797 505
Datum: 10.05.19, 14:57

Solch eine Silhouette ist perfekt für den Sonnenuntergang! *


geschrieben von: Vesko
Datum: 10.05.19, 15:52

Bonus ist immer schön :) Malerische Stimmung! *


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.05.19, 18:16

Überaus gelungene Abendaufnahme !!! Mitunter sind's wirklich die ungeplanten Motive, die sich als beste Ausbeute eine Fototour herausstellen.

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 10.05.19, 19:28

Hi Gunar,

da ist dir wirklich eine äußerst stimmungsvolle Aufnahme mit viel alter Bahntechnik gelungen! Was will man mehr...?

-> Stern :)

Viele Grüße
Julian


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 10.05.19, 22:34

Hallo Gunar, eine wunderbare Abend-Aufnahme! Gut, dass die Sonne nicht in der Optik irgendwelche unerwünschten Reflektionen verursacht hat. *
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 12.05.19, 21:34

Toll! *


geschrieben von: rene
Datum: 13.05.19, 19:01

Wunderschön..

*

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.